Eine Weihnachtsfeier der anderen Art

Im Coronajahr war vieles anders, so auch unsere Weihnachtsfeier. Zunächst haben wir überlegt, diese auf einen Termin zu verschieben, wo die Restaurants wieder geöffnet haben, doch da wir nicht abschätzen konnten, wann das sein würde, haben wir nach einer anderen Lösung gesucht.


Eines schönen, späten Novembertages saßen wir gerade in der Firmenküche beim Mittagessen, als eines meiner Mädels eine Idee hatte: Da wir ja ohnedies fast jeden Tag mit genügend Abstand gemeinsam zu Mittag essen, könnten wir eines unserer Mittagessen im Dezember zur Weihnachtsfeier befördern. Die Idee fand ich super und damit wir auf unserer improvisierten Weihnachtsfeier nicht kochen müssen, habe ich auf gut Glück beim Kastanienhof angerufen und mich nach einem Lieferservice erkundigt. Theresa Elmauer vom Kastanienhof ist eine langjährige Kundin von uns und das einzige Gasthaus, wo für unsere Veganer- und Vegetarier-Kolleginnen einiges auf der Karte zu finden ist. Daher haben wir schon einmal dort zu Weihnachten gespeist.


Tipp: Lesen Sie auch unseren Beitrag „Firmenweihnachtsfeier 2019“, wo Sie mehr über unsere bisherigen Weihnachtsfeiern erfahren können.


Nach unserer Anfrage haben wir vom Kastanienhof ein liebevoll zusammengestelltes, veganes Weihnachtsmenü als Vorschlag per E-Mail bekommen. Da haben wir nicht lange gezögert, zugesagt und einen Termin vereinbart.


An einem Nachmittag im Dezember bekamen wir schließlich unser Weihnachtsmenü frisch zubereitet und geliefert und unter dem Deckmantel „spätes Mittagessen genossen“. Das Essen hat uns allen hervorragend geschmeckt und zum Anstoßen gab es ein gutes Gläschen Wein vom Weingut EHE Krauscher.


Auch wenn das definitiv eine Weihnachtsfeier der anderen Art war, haben wir uns von den Umständen nicht die Weihnachtsstimmung verderben lassen und eine schöne Zeit miteinander verbracht. Dennoch hoffen wir, dass wir in diesem Jahr wieder etwas mehr als Firma unternehmen und unsere Weihnachtsfeier ohne Abstriche feiern können.


Alles Liebe
Web & Werbung Moser

Beitragstags
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.