Unternehmer-Pitch-Challenge

„Wir wurden für die Unternehmer-Pitch-Challenge nominiert. Magst du mitmachen?“ „Klar, nur was ist denn eine Unternehmer-Pitch-Challenge?“ Mit diesem Gespräch Mitte September zwischen meiner Kollegin Mara und mir hat eine lustige Challenge begonnen, von der wir Ihnen in diesem Beitrag im Detail berichten möchten. Das Video von uns beiden möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. ;-)


Das erfolgreiche Unternehmen Nanoware Media hat im Sommer 2020 eine geniale Challenge ins Leben gerufen, bei der sich Unternehmer und Unternehmerinnen im professionellen Videostudio von Nanoware Media in Leobersdorf in 45 Sekunden vorstellen konnten. Nachdem die Videos fertiggestellt und auf Social Media geteilt worden waren, konnten die Teilnehmer drei weitere Unternehmen herausfordern, bei der Challenge mitzumachen. Der Beitrag für die Aktion war eine freiwillige Spende, der zur Gänze an das SOS-Kinderdorf in Hinterbrühl ging.


Nachdem Mara und ich schon bei so manchen coolen Firmenaktivitäten mitgemacht hatten (Firmenlauf, Segway Shooting usw.), haben wir uns sehr über die Nominierung gefreut und kurzerhand entschlossen, die Chance auf ein professionelles Video für Web & Werbung Moser zu nutzen. Einen kleinen Haken hatte die Sache allerdings: Wir hatten keine Ahnung, wie man richtig pitcht. Mit anderen Worten: Weder Mara noch ich hatten Erfahrungen im Bereich Videodrehs und waren dementsprechend aufgeregt vor unserem großen Tag. Bei den Generalproben mit unserer Chefin hatten wir zwar die eine oder andere lustige Idee und sehr viel Spaß, professionell sah das Ganze jedoch noch nicht aus.


Am Drehtag sind wir dennoch guter Dinge und mit bester Stimmung zu Nanoware Media nach Leobersdorf gefahren und haben dem Team selbstbewusst von unseren Ideen für das Video erzählt. Als uns Marcus Maurer und sein Team schließlich anboten, uns Tipps vor dem Dreh zu geben, ist uns beiden dann doch ein Stein vom Herzen gefallen. Wir haben die Unterstützung, Tipps und Tricks dankend angenommen und versucht, so gut wie möglich umzusetzen. Das gesamte Team war sehr bemüht, geduldig, die Stimmung ungezwungen – und das bei absolut professioneller Atmosphäre im Studio. Nach ein paar wenigen Versuchen haben wir im Kollektiv beschlossen: „It’s a wrap“, und damit eine spannende Videodreh-Erfahrung abgeschlossen.


Wir mussten nicht lange warten, dann wurde unser Video auf der Facebook-Seite der Unternehmer-Pitch-Challenge gepostet. Wir sind sehr happy mit dem Ergebnis, doch die wichtige Frage ist: Wie gefällt Ihnen unser Video?

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei Nanoware Media für diese großartige Gelegenheit und den professionellen Videodreh bedanken. Wir freuen uns schon auf eine zukünftige Zusammenarbeit mit Nanoware Media.


Webseite von Nanoware Media


Alles Liebe
Mara und Marlene

Beitragstags