Glossar

Glossar.

Begriffserklärung.

Blogger

Ein Blogger, international auch Weblogger genannt, ist Herausgeber oder Verfasser von Blog-Beiträgen. Dazu lässt sich eine eigene Website oder ein Portal nutzen. Ein Blogger steht als wesentlicher Autor über dem Text, schreibt zumeist in der Ich-Perspektive und integriert seine persönliche Meinung. Er ist Teilnehmer der Blogosphäre und verlinkt seine Beiträge häufig mittels Trackbacks oder Pingbacks zu anderen Blogs, um eine größere Bekanntheit zu erlangen.
Mehr lesen

Leadgenerierung

Leadgenerierung (Interessentengewinnung) ist ein Begriff aus dem Marketing. Der Begriff Lead Generation leitet sich aus dem englischen Sprachraum ab, wobei die Bezeichnung „Lead“ in diesem Kontext so viel bedeutet wie Kunden- oder Interessentendaten. Diese Übersetzung deutet auch schon an, wobei es sich bei dem Prozess der Lead Generation handelt. Es handelt sich hierbei um die Generierung von persönlichen Daten von Interessenten an einem Produktes oder einer Dienstleistung.
Mehr lesen

Crossmedia

Crossmedia bezeichnet die Kommunikation über ein Netz sich gegenseitig verstärkender Kommunikationskanäle, die inhaltlich, gestalterisch und redaktionell aufeinander abgestimmt sind und auf einen oder mehrere Rückkanäle verweisen. Ziel ist es, eine Interaktion mit den Kunden auszulösen.
Mehr lesen

Es dürfte uns gut tun, uns manchmal daran zu erinnern, dass wir zwar in dem Wenigen, was wir wissen, recht verschieden sein mögen, dass wir aber in unserem grenzenlosen Unwissen alle gleich sind.

(Karl Raimund Popper - englischer Philosoph 1902 - 1994)