fbpx

Leadgenerierung (Interessentengewinnung) ist ein Begriff aus dem Marketing.

 

Der Begriff Lead Generation leitet sich aus dem englischen Sprachraum ab, wobei die Bezeichnung „Lead“ in diesem Kontext so viel bedeutet wie Kunden- oder Interessentendaten. Diese Übersetzung deutet auch schon an, wobei es sich bei dem Prozess der Lead Generation handelt. Es handelt sich hierbei um die Generierung von persönlichen Daten von Interessenten an einem Produktes oder einer Dienstleistung.


Quelle: Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Leadgenerierung

Es dürfte uns gut tun, uns manchmal daran zu erinnern, dass wir zwar in dem Wenigen, was wir wissen, recht verschieden sein mögen, dass wir aber in unserem grenzenlosen Unwissen alle gleich sind.

(Karl Raimund Popper - englischer Philosoph 1902 - 1994)