fbpx

Beim Responsive Webdesign handelt es sich um ein gestalterisches und technisches Muster zur Erstellung von Websites, damit diese auf Eigenschaften des jeweils benutzten Gerätes, vor allem Smartphones und Tablet, reagieren können und der Internetauftritt immer optimal genutzt werden kann, egal mit welchem Endgerät der Surfer gerade online ist.


Herkunft: englisch, responsive, reagierend


Vereinfacht ausgedrückt heißt das: Ihre Webseite kann auf allen PC's, Tablets oder Smartphones in gleicher Qualität genutzt werden oder sogar vereinfachte Funktionalität am Smartphone anbieten.


Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign

Es dürfte uns gut tun, uns manchmal daran zu erinnern, dass wir zwar in dem Wenigen, was wir wissen, recht verschieden sein mögen, dass wir aber in unserem grenzenlosen Unwissen alle gleich sind.

(Karl Raimund Popper - englischer Philosoph 1902 - 1994)