Marlene Agota

Ich bin seit 01. Juni 2015 bei Web & Werbung Moser angestellt und war im Laufe der Jahre in den unterschiedlichsten Bereichen tätig. Mittlerweile liegen meine Kernkompetenzen im Webdesign und im Texten. 


2011 habe ich am Bundesgymnasium Babenbergerring in Wr. Neustadt maturiert und gleich anschließend mein Studium in Wien begonnen. Auch wenn mir mein Jus-Studium sehr gut gefällt, fühle ich mich in der Werbebranche wohl. Das Wissen und die Erfahrungen aus meinem Studium (AGBs erstellen, Datenschutzrecht, E-Commerce-Recht, Vertragsrecht) möchte ich in die Werbeagentur einfließen lassen. 

 

Das Arbeiten am Computer hat mir schon in meiner Kindheit viel Spaß gemacht und Programme, wie Adobe Photoshop, haben mich schon in der Schulzeit fasziniert. Während meines Studiums ist mir aufgefallen, dass mir das Schreiben von Seminararbeiten besonders leichtfällt. Im Laufe der Zeit habe ich daher schrittweise das Texten in der Werbeagentur übernommen und mittlerweile schreibe ich für unzählige Kunden monatlich Blogbeiträge. Zusätzlich verfasse ich für unsere Kunden auf Wunsch Webseitentexte, PR-Artikel, Social Media Content usw.

Marlene Agota

Seit 2020 bin ich auch im Webdesign tätig. Das Erstellen von Webseiten gestattet es, meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen, und ist in kürzester Zeit zu einer großen Leidenschaft von mir geworden. Meine Lehre zur Webdesignerin absolviere ich intern bei uns in der Agentur. Im Zuge meiner Ausbildung wurde es mir auch ermöglicht, meine eigene Webseite (Austrian-Foodie) zu erstellen.

 

Ich konnte in meinen Jahren in der Werbeagentur schon sehr viel lernen und meine Fähigkeiten ausbauen. Aber nicht nur die Möglichkeit, mich laufend fortzubilden, und die abwechslungsreichen Tätigkeitsbereiche gefallen mir an der Arbeit, sondern auch die Tatsache, Teil eines so freundlichen, kreativen und motivierten Teams sein zu dürfen, bedeutet mir viel.